0421 347550 info@edzard.de

In der Wirtschaftswoche lesen wir: „Die Bauzinsen steigen und steigen – und sogar die Fünf-Prozent-Marke ist in Sicht. Die Immobilienpreise bleiben dagegen hoch. Experten warnen: Wer kein Eigenkapital besitze, könne sich bald keine Immobilie mehr leisten.“ Weiter heisst es dort:

„Schlechte Nachrichten für potentielle Immobilienkäufer: Sie sollten sich in den kommenden Wochen auf weiter steigende Zinsen einstellen. Sogar die Fünf-Prozent-Marke könnte bald erreicht werden. Denn die Bauzinsen haben sich in einem rasantem Tempo vervierfacht. „Eine grundlegende Entspannung ist nicht absehbar“, sagt Max Herbst, Gründer der Frankfurter FMH-Finanzberatung. Experten sehen bis Jahresende teils weiteren Aufwärtsdruck und rechnen mit stabilen bis steigenden Bauzinsen in den kommenden Monaten. Damit drohen Immobilienkäufern und Hausbauern noch höhere …“ Weiterlesen im Originalbeitrag