0421 347550 info@edzard.de

Auf butenunbinnen.de lesen wir: „Derzeit wirkt es so, als häufe sich der Leerstand in der Bremer City. Doch wie steht die Innenstadt im Vergleich zu anderen Städten da? Und wie läuft das Weihnachtsgeschäft?“ Weiter heisst es dort:

„Die Schuhkette Görtz in der Katharinenpassage zum Domshof, die schwedische Marke Cos am Anfang der Sögestraße oder der Traditions-Imbiss von Martin Kiefert an der Liebfrauenkirche. In den vergangenen Tagen ist das Aus für einige Läden in der Bremer Innenstadt bekannt geworden. Doch wie sieht die Gesamtsituation aus? Steht tatsächlich so viel leer? „Was den Leerstand in der Innenstadt angeht, steht Bremen besser da als Metropolen wie Hamburg, Berlin, Frankfurt, München oder Köln“, sagt Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt (Linke) zu buten un binnen. Sie bezieht sich auf eine Studie von Bulwiengesa, einem unabhängigen Beratungs- und Analyseunternehmen für die Immobilienbranche. Laut der Untersuchung liegt …“ Weiterlesen und Filmbeitrag sehen