0421 347550 info@edzard.de

Auf finanzmarktwelt.de lesen wir: „Die Babyboomer sind bei Immobilien laut dem Experten Dr. Andreas Beck ein sehr wichtiger Faktor. Hier dazu ein interessanter Vortrag.“ Weiter heisst es dort:

„Dr. Andreas Beck gilt als Experte für Kapitalmarkt und Immobilienmarkt in Deutschland. Nun ist er einer von vielen Experten, die alle ihre eigene Sichtweise auf Immobilien haben. Der eine sieht einen Crash der Immobilienpreise, der gerade erst begonnen hat. Der nächste sieht eine Stagnation der Preise auf einem leicht tieferen Niveau. Was die große Unbekannte bei Immobilien ist (meine Meinung): Wie stark setzt sich der Zuzug von Flüchtlingen nach Deutschland fort? Denn auch sie werden im Lauf der Zeit zu Nachfragern, wenn sie nach ihrem ersten Aufenthalt in Flüchtlingsunterkünften auf den regulären Immobilienmarkt wechseln, nämlich als Mietinteressent für eine Wohnung. Dies heizt die Nachfrage derzeit massiv an – nur wie lange hält dieser Nachfragedruck noch an, bei einem Horizont von 10 oder 20 Jahren? Dr. Andreas Beck hat im folgenden Vortragsvideo das Thema Demografie in den Mittelpunkt seiner Analyse zum Thema Immobilien gestellt und interessante Aspekte angesprochen, auf die man bei einer oberflächlichen Betrachtung nicht sofort stößt. Die Babyboomer (hier eine Begriffserklärung) gehen jetzt nach und nach in Rente. Sie belegen oft große Wohnungen oder Häuser, wo man auf großen Quadratmeterzahlen oft nur …“ Weiterlesen im Originalbeitrag samt Film