0421 347550 info@edzard.de

Auf agrarheute.de lesen wir: „Die neue Grundsteuer wird zum Problemfall. In einigen Bundesländern haben gerade einmal 40 % ihre Erklärung abgegeben. Eine Verlängerung wird es nicht geben. Dafür saftige Strafen. Online läuft schon eine Petition gegen die neue Grundsteuer. Und es wird geklagt. Im folgenden Video erklären wir die Hintergründe:“  Weiter heisst es dort:

„Ende Januar müssen alle Grundsteuererklärungen abgegeben sein. Eigentlich. Doch kurz vor Ende der Abgabefrist, haben viele Grundstückseigentümer ihre Erklärung noch nicht abgegeben. In sieben Bundesländern haben bis Anfang Januar noch nicht mal die Hälfte der Grundeigentümer ihre Unterlagen eingereicht. Das ergab eine aktuelle Umfrage der Frankfurter Allgemeinen Zeitung unter den Landesfinanzministerien.Die schlechteste Rücklaufquote gab es demnach in Mecklenburg-Vorpommern. Dort haben gerade einmal 40 Prozent der Grundstückseigentümer ihre Erklärung abgegeben. Danach kommen Baden-Württemberg und das Saarland. In beiden Ländern haben 45 Prozent ihre Grundsteuererklärung eingereicht. Berlin kommt auf eine Abgabequote von 45,6 Prozent, in Nordrhein-Westfalen haben 46 Prozent abgegeben, in Brandenburg 47,5 Prozent und in Sachsen sind es 49 Prozent. Mehr als die Hälfte der Grundeigentümer haben in den übrigen Bundesländern ihre neue Grundsteuererklärung eingereicht und womöglich auch schon eine Antwort vom Finanzamt bekommen. Dazu gehören:…“ Weiterlesen im Originalbeitrag