0421 347550 info@edzard.de

In der FR lesen wir: „Beim Thema Erben kann es zu Streit kommen. Ein Testament frühzeitig zu erstellen, kann diesen vermeiden. Ein Experte erklärt, worauf es dabei ankommt.“ Weiter heisst es dort:

„„Bitte nicht streiten!“, lautet der letzte Satz im Testament einer Frau. Was dann folgte, war ein zwölf Jahre andauernder Streit um ihr Vermögen, der durch alle Instanzen ging. Und das nur, weil die Verstorbene zu Lebzeiten das Testament nicht ordnungsgemäß aufgesetzthatte. Für die Hinterbliebenen kann so etwas nicht nur eine erhebliche emotionale Belastung sein, wie Anwalt und Notar Michael Semrau von der Kanzlei Semrau & Kollegen in Lüneburg erklärt. Ein fehlendes oder falsch aufgesetztes Testament kann die Erben unter Umständen auch teuer zu stehen kommen“ Weiterlesen im Originalbeitrag