0421 347550 info@edzard.de

Auf butenunbinnen.de lesen wir so treffend: „Seit Jahren wird über die Straßenbahnlinien in der Obernstraße gestritten. Jetzt fährt dort nichts – trotzdem bleibt die einmalige Chance ungenutzt, findet unser Redakteur.“ Weiter heisst es hier:

„Seit Jahren fordern diverse Akteure der Politik und Wirtschaft, dass die Straßenbahn nicht mehr durch die Obernstraße fahren soll. „Das bringt Lebensqualität“, sagt die Handelskammer, „dadurch wird die Innenstadt wieder attraktiv“, heißt es von den Tourismus-Kennern und „das gibt neue Möglichkeiten für die Gastronomie“ fordern mehrere Parteien. Seit Jahren geht das so. Nun fährt seit Wochen wegen der Baustelle an der Brill-Kreuzung die Straßenbahn nicht durch die ehemals beliebte Einkaufsstraße. Und was machen die Leute von City-Initiative, Wirtschafsförderung, Politik und Co? Richtig. Erstmal ist drei Wochen gar nichts passiert. Denn die BSAG brauchte die Gleise noch für zwei bis drei Werkstattfahrten. Das hätten alle Verantwortlichen auch vorab klären können oder zumindest mit den ersten Dingen schon mal anfangen können. Haben sie aber nicht. Vergangenes Wochenende ging es dann endlich los: Die erste …“ Jetzt weiterlesen im Originalbeitrag