0421 347550 info@edzard.de

Im Handelsblatt Online lesen wir: „Eigentumswohnungen als Kapitalanlage gelten als sicher und sind im besten Fall mit wenig Aufwand verbunden. Worauf Vermieter achten sollten.“ Weiter heisst es dort:

„Schon wieder bleibt die Miete aus. Eigentlich sollte die Zweizimmerwohnung die Rente sichern. Doch das Pärchen in 2c zahlt schon seit Monaten nicht mehr und reagiert auch nicht auf Anwaltsschreiben. Bis zur gerichtlich angeordneten Räumung ist es aber noch ein weiter Weg. Ausbleibende Mietzahlungen wie in diesem Beispiel sind eines der größten Probleme für private Vermieter. Rund zwei Prozent aller Mieter in Deutschland hatten nach Zahlen des Statistischen Bundesamts im Jahr 2022 Mietschulden.

Für Vermieter kann das eine große Belastung sein, besonders dann, wenn sie die Mieteinnahmen bei der Finanzierung ihrer Immobilie oder als Altersvorsorge fest eingeplant haben. Doch es gibt Möglichkeiten, verlässliche Mieter zu finden und das Risiko von …“ Weiterlesen im Originalbeitrag