0421 347550 info@edzard.de

In der FAZ heisst es: „Ist gerade der optimale Zeitpunkt zum Hauskauf? Oder ist es schon wieder vorbei? Es braucht mehr Kriterien, um über den Immobilienerwerb zu entscheiden.“ Weiter heisst es dort:

„Gerade könnte ein guter Zeitpunkt sein, um eine Immobilie zu erwerben. Die Bauzinsen sind zwar rasch gestiegen, aber generell moderat im Vergleich zu früheren Zeiten. Dafür sind die Kaufpreise auf dem Immobilienmarkt in Deutschland nach verschiedenen Auswertungen erstmals nach mehr als zehn Jahren gesunken. Viele Mitbewerber dürfte es in der volatilen Lage kaum geben. Doch mancher glaubt, dass die beste Zeit zum Einstieg schon wieder vorbei ist. Langsam beruhigt sich der Wandel in der Branche, den diese nach einem goldenen Jahrzehnt erlebt. Wie sich Immobilienpreise, Finanzierungsbedingungen und politische Vorschriften nun in den nächsten Monaten und Jahren entwickeln, lässt sich erwarten, aber nicht vorhersehen. „Die Zukunft ist so schön vakant“, singt in diesem Sinne der Musiker Thees Uhlmann. Der Zeitpunkt sollte jedenfalls nicht allein über den Kauf einer Immobilie entscheiden. Es braucht mehr Kriterien, die auch …“ Weiterlesen im Originalbeitrag