0421 347550 info@edzard.de

Im Handelsblatt lesen wir: „Schon vor Vertragsunterzeichnung legen Immobilienkäufer den Grundstein dafür, wie viele Steuern sie zahlen. Mit diesen sechs Kniffen halten Sie die Belastung gering.“ Weiter heisst es dort:

„Rund vier Millionen Deutsche nutzen Immobilien als Kapitalanlage und vermieten sie. Das zeigen aktuelle Daten des Eigentümerverbands Haus und Grund. Das ist nicht uneingeschränkt renditeträchtig. Denn der Markt ist unübersichtlich geworden. Erst waren die Kreditzinsen niedrig, aber die Immobilienpreise extrem hoch. Inzwischen sind die Preise etwas gesunken, dafür die Zinsen kräftig gestiegen. Vor dem Kauf der allerersten Immobilie sollten sich private Investoren nicht nur informieren, ob der Kaufpreis für ein bestimmtes Objekt angemessen ist. „In der aktuellen Marktsituation ist es noch wichtiger, als Immobilieninvestor alle steuerlichen Kniffe zu nutzen“, sagt Steuerberater Martin Richter. Er hat mit der Ausbildungsplattform Immocation ein Steuercoaching-Programm entwickelt, das Immobilieninvestoren hilft, die für sich richtige Steuerstrategie zu finden. Denn Steuern auf Häuser, Wohnungen, Bürogebäude oder sogar denkmalgeschützten Objekten lassen sich wirkungsvoll …“ Weiterlesen im Originalbeitrag