0421 347550 info@edzard.de

In der BILD heisst es: „Die Ampelkoalition streitet über die Novelle zum Gebäudeenergiegesetz. Nach dem Entwurf von Bundeswirtschaftsminister Habeck (Grüne) wird der Einbau von Öl-, Gas- und Holzheizungen ab dem 1. Januar 2024 verboten, es sei denn, sie sind mit Wärmepumpen kombiniert.“ Weiter lesen wir dort:

„Die FDP fordert zahlreiche Änderungen am Gesetzentwurf und Ausnahmeregelungen, doch damit ist es nicht getan. Denn das Gesetz an sich ist ein Tabubruch: Es missachtet den Bestandsschutz, weil es eben nicht nur für Neubauten , sondern auch für bestehende Gebäude gelten soll. Jeder Kleineigentümer wird an die Wand gedrückt. Er hat das Eigenheim finanziert, jetzt werden ihm hohe Zusatzkosten aufgezwungen, ohne dass geklärt wäre, ob er diese Kosten tragen kann…“ Weiterlesen im Originalbeitrag