0421 347550 info@edzard.de

In der FAZ lesen wir: „Eigentumswohnungen, Reihenhäuser, sogar Villen: Alles wird billiger. Frankfurt ist besonders stark betroffen. Sind Immobilien bald wieder erschwinglich?“ Weiter heisst es dort:

„Die Hauspreise in Deutschland fallen weiter – und zwar in allen Immobilienklassen. Das hat der Verband deutscher Pfandbriefbanken (VDP) am Freitag bei der Vorlage seiner Zahlen fürs dritte Quartal berichtet. Eine ähnliche Tendenz hatte am Donnerstag auch das Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW) ausgemacht. Im Schnitt seien die Preise für Wohnimmobilien im dritten Quartal gegenüber dem Vorquartal um 1,7 Prozent gefallen und gegenüber dem Vorjahresquartal um 7,1 Prozent. „Die Preiskorrektur findet nach wie vor in allen Assetklassen statt – eine Marktbelebung lässt auf sich warten“, sagte VDP-Hauptgeschäftsführer Jens Tolckmitt…“ Weiterlesen im Originalbeitrag