0421 347550 info@edzard.de

In der Immobilien Zeitung lesen wir: „In den vergangenen beiden Jahren sind die Mieten um 6,8% gestiegen. Der Markt bleibt weiter angespannt.“ Weiter heisst es dort:

„Der Mietspiegel 2023/2024 liegt vor. Innerhalb der letzten beiden Jahre ist das Mietspiegelniveau um 6,8% gestiegen. Die aktuelle Steigerungsrate liegt laut Matthias Fatke, Leiter des Statistischen Amts, deutlich über der Entwicklung der Nettokaltmieten in Baden-Württemberg, die im gleichen Zeitraum bei 3,9% lag. Das ist sozusagen der „Metropolenbonus“. Der Mieterverein appelliert an die Vermieter, die neuen Erhöhungsmöglichkeiten nicht auszunutzen, da die Mieter bereits durch Inflation und steigende Energiekosten extrem belastet seien. Haus & Grund Stuttgart hingegen sieht „die Mietspiegelentwicklung bei ansonsten hoher Preisdynamik sogar als stabilisierenden Faktor“. Im Schnitt liegen die Bestandsmieten …“ Weiterlesen imOriginalbeitrag