0421 347550 info@edzard.de

Auf rp-online.de lesen wir: „Ein eigenes Haus ist eine solide Altersvorsorge – davon sind viele Menschen überzeugt. Doch ist es immer der beste Weg, um für den Ruhestand vorzusorgen? Wer hat am Ende mehr Vermögen, Mieter oder Käufer?“ Weiter heisst es:

„Auf der Terrasse im Garten sitzen und ins Grüne schauen, vor einem abbezahlten Haus: So schön stellen sich viele ihren Ruhestand vor. Die eigene Immobilie erscheint als ideale Altersvorsorge, sie bedeutet Sicherheit und Geborgenheit. Doch lohnt sich Eigentum wirklich für jeden? Was gibt es dabei zu beachten? Und überhaupt – wäre es nicht auch reizvoll, selbst Vermieter zu werden und davon im Alter gut zu leben? Dieser Überblick zeigt Ihnen, wann und wie der Kauf einer Immobilie zur Absicherung im Alter taugt. Und wann nicht.
5 Vorteile von Eigenheim und Eigentumswohnung: Die selbst genutzte  oder das eigene Häuschen bilden erst einmal einen Rückzugsort für die Familie, ein festes Zuhause für die Kinder – und dann einen sicheren Hafen im Alter.Im Vergleich zur Miete ergeben sich handfeste Vorteile: …“ Weiterlesen im Originalbeitrag