0421 347550 info@edzard.de

Auf tagesschau.de lesen wir: „Schnell noch die Gas- oder Ölheizung erneuern, bevor das Gebäudeenergiegesetz in Kraft tritt? Viele deutsche Haushalte haben das vor. Die Folge: extrem lange Wartezeiten bei Heizkesseln“ Weiter heisst es dort:

„Heizungsinstallateure haben derzeit alle Hände voll zu tun. 2023 ist das Jahr der neuen Heizungsanlagen. Die Deutschen lassen viele Wärmepumpen einbauen, aber auch Gas- und Ölheizungen stehen hoch im Kurs. So hoch, dass es zu monatelangen Wartezeiten kommt. „Wir müssen den Kunden im Moment hinhalten und aufs neue Jahr vertrösten, weil man bis Mai, Juni keine Kessel im Öl- und Gasbereich bekommt“, sagt Roman Salm von der Landesinnung Sanitär, Heizung und Klempnertechnik im Saarland. Die Lieferengpässe seien enorm…“ Weiterlesen im Originalbeitrag