0421 347550 info@edzard.de

Im Handelsblatt lesen wir: „Die Preise für Häuser und Wohnungen sind in den vergangenen Monaten stark gesunken. Eine neue Studie zeigt, wie sich der Trend im dritten Quartal entwickelt hat.“ Weiter heisst es dort:

„Die Immobilienpreise in Deutschland kannten zuletzt vor allem eine Richtung: abwärts. Denn angesichts eines rasanten Zinsanstiegs können sich viele Menschen den Immobilienkauf nicht mehr leisten. Das setzt verkaufswillige Immobilienbesitzer unter Druck und lässt den Neubau drastisch einbrechen. So erreichte die Stornierungswelle im deutschen Wohnungsbau im Oktober einen Höchststand. Doch zuletzt weckten Zahlen die Hoffnung, dass der Markt für Wohnimmobilien das Schlimmste hinter sich haben könnte. So meldete das Immobilienportal Immoscout24 jüngst unter Berufung auf …“ Weiterlesen im Originalbeitrag (Paywall)