0421 347550 info@edzard.de

Auf focus.de lesen wir: „Nach Jahren des Booms dank niedriger Zinsen fallen die Immobilienpreise in Deutschland dieses Jahr in vielen Regionen. Wer sein Haus als Investment gekauft hat, sollte jetzt also auch über einen Verkauf nachdenken. Bestimmte Kriterien sollten dafür erfüllt sein.“ Weiter heisst es dort:

„Die Preise für Wohnungen sinken derzeit in Deutschland so schnell wie seit fast 25 Jahren nicht mehr. Im zweiten Quartal 2023 ging es im Durchschnitt gegenüber dem Vorjahr um 9,9 Prozent nach unten. Besonders teure Großstädte wie Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart und Düsseldorf melden sogar Rückgänge von 12,6 Prozent im Schnitt. Trotz allem sind die Immobilienpreise in Deutschland aber immer noch hoch. Wären Immobilien Aktien, würden sich jetzt die Stimmen derer mehren, die Anlegern dazu raten würden, sie zu verkaufen und die in den Vorjahren eingeheimsten Gewinne mitzunehmen. Bei Immobilien ist das nicht so einfach. Wir sagen, was sich in welcher Lage für sie lohnt…“ Weiterlesen im Originalbeitrag