0421 347550 info@edzard.de

In businessinsider.de lesen wir: „In Deutschland sinken die Immobilienpreise: Laut „FAZ“ lagen sie zwischen April und Juni 2023 ganze 9,9 Prozent unter dem Vorjahr. Eine Auswertung von Geomap und Von Poll Immobilien Research, die der „FAZ“ vorliegt, zeigt, in welchen Städten Wohneigentum am günstigsten ist. Vor allem in Sachsen und im Ruhrgebiet bezahlt man häufig weniger als 250.000 Euro für eine Wohnimmobilie…“ Weiter heisst es dort.

„Ob Eigentumswohnung oder Mehrfamilienhaus – wer in den letzten Jahren eine Immobilie kaufen wollte, hatte in den meisten Städten schlechte Karten. Doch die Zeiten haben sich geändert: Seit Anfang des Jahres sind die Immobilienpreise vielerorts deutlich gesunken. Steigende Zinsen wie auch die andauernde Inflationdürften ihren Teil dazu beitragen. Gleichzeitig erschweren diese Umstände vielen potenziellen Käufern die Finanzierung. Wenn der Preis stimmt und Rücklagen vorhanden sind, muss das aber kein Hindernis sein: Vor allem in Großstädten in Sachsen oder im Ruhrgebiet sind Immobilienangebote unter 250.000 Euro keine Seltenheit. Eine Auswertung von Geomap und Von Poll Immobilien Research, die der …“ Weiterlesen im Originalbeitrag