0421 347550 info@edzard.de

Auf ftd.de lesen wir. „Baufinanzierung: Immobilienindex DIFI im tiefroten Bereich / Einbruch im Sektor Wohnen besonders heftig“ Weiter heisst es hier:

„Schlechte Geschäftslage, miese Zukunftsaussichten – die Laune an den Immobilienmärkten ist schlecht wie nie. Das meldet das Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung in Mannheim (ZEW). Der Index zur Immobilienfinanzierung in Deutschland (DIFI) sinkt auf minus 69,7 Prozent. Für die Umfrage in Kooperation Jones Lang LaSalle (JLL) der vierte Rückgang hintereinander. Im Jahr 2022 ging es rasant runter: Stand der Index im 1. Quartal noch 7,2 Punkte oberhalb der Null-Linie im positiven Bereich, rutschte er im 2. Quartal auf minus 44,5, im 3. Quartal 2023 dann auf minus 50,5 Punkte. Nun folgte im 4. Quartal abermals ein deutlicher Abschlag auf 69,7 Punkte. Vergleichbar negativ war das Klima in der Branche zuletzt …“ Weiterlesen im Originalbeitrag