0421 347550 info@edzard.de

In der FAZ lesen wir: „Trotz der Zinspause der EZB sind die Preise für Wohnimmobilien im Oktober weiter gefallen. Das gilt aber offenbar nicht mehr für alle Haustypen. Und die Rückgänge werden deutlich kleiner.“ Weiter heisst es dort:

„Auch im Oktober sind die Preise für Wohnimmobilien im Schnitt weiter gefallen. Der Europace-Hauspreisindex, der auf Daten der Finanzierungsplattform Europace gründet, die zum börsennotierten Unternehmen Hypoport gehört, sank sowohl gegenüber dem Vorjahresmonat als auch gegenüber dem Vormonat. Auf Jahressicht ging der Index um 4,17 Prozent zurück, gegenüber dem Vormonat um minimale 0,08 Prozent. Viele andere Indizes für Immobilienpreise wiesen auf Jahressicht zuletzt allerdings höhere Preisrückgänge aus. Laut Europace gab es Unterschiede je nach Immobilientyp. So seien die Preise für Eigentumswohnungen gegenüber dem Vorjahresmonat um 6,83 Prozent und gegenüber dem Vormonat um 0,37 Prozent gefallen. Die Preise für bestehende Ein- und Zweifamilienhäuser seien gegenüber dem Vorjahresmonat um 7,66 Prozent und gegenüber dem Vormonat um …“ Weiterlesen im Originalbeitrag