0421 347550 info@edzard.de

Auf welt.de lesen wir: „Noch vor einem Jahr war die Nachfrage nach Bauland groß, doch nun ist vor allem der Bau von Einfamilienhäusern drastisch zurückgegangen. Schuld ist eine toxische Mischung an Preistreibern – die für die Mittelschicht schlicht nicht mehr leistbar sind.“ Weiter heisst es dort:

„Juri F. (Name geändert) hat auf seinem Grundstück in Much bei Köln einen Apfelbaum gepflanzt. Eigentlich wollte er auf dem Bauland ein Einfamilienhaus errichten. Doch daraus wird so schnell nichts werden. „Hätten wir bloß früher angefangen“, sagt Juri F., „jetzt sind die Zinsen dreimal so hoch wie vor einem Jahr“. Zudem habe Putins Krieg auf die Ukraine das Bauen nochmal teurer gemacht. „Wir sind erst mal raus“, sagt der verhinderte Bauherr. So wie Juri geht es immer mehr privaten Bauherren in Deutschland…“ Weiterlesen im Originalbeitrag (Paywall)