0421 347550 info@edzard.de

Im Handelsblatt lesen wir: „Neue Zahlen des Heizungsverbands zeigen: Der Wärmepumpenmarkt wächst nur noch langsam. Das Interesse an Öl- und Gasheizungen wird hingegen größer“. Weiter heisst es dort:

„Der Wärmepumpenboom lässt nach. Das zeigen neue Zahlen des Bundesverbands der Deutschen Heizungsindustrie (BDH). Zwar ist die Anzahl verkaufter Wärmepumpen in den ersten neun Monaten des Jahres um 86 Prozent auf insgesamt 295.500 Stück gestiegen. Damit sind in Deutschland schon jetzt mehr Wärmepumpen verkauft worden als jemals zuvor binnen eines Jahres. Aber im Vergleich zu den Vorquartalen hat sich das Wachstum zuletzt abgeschwächt. Eine Berechnung der Verkaufszahlen für das dritte Quartal – also nur für die Monate Juli bis September 2023 – durch das Handelsblatt zeigt, dass Wärmepumpen einen Marktanteil von 26 Prozent an den Neuverkäufen hatten. Gasheizungen machten 63 Prozent aller ..“ Weiterlesen im Originalbeitrag