0421 347550 info@edzard.de

In der FR lesen wir: „Die Immobilienpreise sinken nicht nur wegen der Zinswende. Auch weil die Energieeffizienz immer wichtiger wird, ist bei vielen Gebäuden ein Preiseinbruch zu sehen, wie eine neue Analyse zeigt.“ Weiter heisst es dort:

„Seit der Zinswende im vergangenen Jahr ist die Finanzierung von Wohneigentum schwer geworden. Viele Menschen können sich das erträumte Eigenheim nicht mehr leisten. Das bildet sich auch auf dem Markt ab: Wie in der vergangenen Woche der immowelt-Preiskompasszeigte, sinken die Preise für Immobilien, während sich die Zahl der angebotenen Objekte verdoppelt hat. Doch es gibt auch andere Gründe für das Sinken der Kaufpreise. Das zeigt eine exklusive Analyse des Immobilienportals Jacasa, das fürIPPEN.MEDIA aktuelle Immobilienpreise nach Energieklasse ausgewertet hat. In den großen deutschen Metropolen fällt demnach …“ Weiterlesen im Originalbeitrag