0421 347550 info@edzard.de

Im Handelsblatt heisst es: „Nachhaltige Immobilien, eine gute Lage und digitale Kommunikation mit dem Eigentümer wünschen sich viele Mieter. Doch die Realität sieht oft anders aus.“ Weiter lesen wir dort:

„Energieeffiziente und nachhaltige Immobilien, eine reibungslose digitale Kommunikation mit den Vermietern und eine gute Anbindung an verschiedene Mobilitätsangebote – das sind Ansprüche, die Mieter an ihre Wohnung oder ihr Haus haben. Doch Wunsch und Wirklichkeit klaffen oft auseinander, zeigt eine Umfrage zur Zukunft des Wohnens, die Handelsblatt Inside Energie & Immobilien exklusiv vorliegt. Dafür hat das Meinungsforschungsinstitut Civey im Auftrag der Aareal Bank im vergangenen Februar 5000 Mieterinnen und Mieter sowie 169 Entscheider aus der Wohnungswirtschaft befragt. Natürlich sei bezahlbarer Wohnraum das bestimmende Thema für Mieterinnen und Mieter, sagt Lars Ernst, Leiter des Segments Banking & Digital Solutions bei dem Immobilienfinanzierer. Und hier dürfte der Druck vor allem in den großen Städten zunehmen, denn dort steigen die Mieten im Gegensatz zu den Kaufpreisen weiter…“ Weiterlesen im Originalbeitrag