0421 347550 info@edzard.de

Auf tichyseinblick.de lesen wir: „Land und Leute sollen vor Kosten geschützt werden, die gar nicht anfallen werden. Im Grunde ist es beim Klima wie bei Corona: erst Panikmache, und wenn die angekündigte Katastrophe nicht eintritt, dann feiert man sich für seine Präventionsmaßnahmen.W Weiter heisst es dort:

„Es ist der erste Juni an einem Donnerstagabend – Sommer. Und doch redet man bei Illner über ein Thema, an das man zu dieser Jahreszeit sonst gar nicht denken würde: Heizen. Denn die Ampel streitet sich noch immer über das Heizungsgesetz, das – so viel merkt man am Rande – irgendwie immer schlimmer wird. Die Frage, wie eine Rentnerin ihre kleine Stube noch heizen soll, ohne dass sie sich finanziell ruiniert, entscheiden sonnengebräunte Politiker in klimatisierten Büros. Erstmal zu den Raumfüllern, deren Namen Sie sich nicht merken müssen: Wirtschaftsjournalist Mark Schieritz von der Zeit, der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) Siegfried Russwurm und der dänische Journalist Mathias Sonne. Wofür ein Journalist aus Dänemark? Ausgezeichnete Idee, die Frage stellt man sich eine ganze Weile. Dann kommt raus: Dänemark ist ein großer Vorreiter und viel besser als …“  Weiterlesen im Originalbeitrag