0421 347550 info@edzard.de

In der ZEIT lesen wir: „Lange Zeit zogen die Menschen innerhalb Deutschlands in die Städte. Doch Daten zeigen, dass sich der Trend gedreht hat: Die Großstädte beginnen zu schrumpfen.“ Weiter heisst es dort:

„Wo wollen die Menschen in Deutschland leben? In der Stadt? Auf dem Dorf? In einem Vorort? Jede Generation beantwortet diese Frage neu. Mal zieht es mehr Menschen in die Stadt. Mal wollen plötzlich mehr Leute raus aufs Land. Lange Zeit schien es, als sei das Wachstum der Großstädte unaufhaltsam. Hunderttausende zogen in den Nullerjahren aus den Dörfern und Kleinstädten in die Metropolen: Schwäbinnen nach Berlin, Sachsen nach München, Mecklenburgerinnen nach Hamburg. Bis heute hat sich das Bild von der Großstadt als Ort, der immer mehr Menschen anzieht, gehalten …“ Weiterlesen im Originalbeitrag