0421 347550 info@edzard.de

Auf focus.de lesen wir: „Die Immobilienpreise in Schweden rauschen in den Keller, der Markt ist angespannt wie seit den 1990ern nicht mehr. Doch auch anderen europäischen Staaten droht der Kollaps. Drei Karten zeigen, wie besorgt Sie sein sollten.“ Weiter heisst es dort:

„Jahrelang stiegen die Immobilienpreise in Deutschland auf immer neue Höchststände. Doch seit dem vergangenen Jahr bröckeln sie auf breiter Front, weil die Nachfrage seit dem starken Zinsanstieg eingebrochen ist. Die Branche sieht den Markt längst am Scheideweg. Doch nicht nur hierzulande, auch in anderen europäischen Ländern kriselt es angesichts steigender Bauzinsen. Besonders hart hat es Schweden getroffen. Dort erlebte der Immobilienmarkt im Jahr 2022 einen dramatischen Einbruch: Die Hauspreise fielen von ihrem Höchststand im März vergangenen Jahres bis Ende 2022 um rund 15 Prozent. Einen solchen Einbruch hat das Land seit den 1990er Jahren nicht mehr erlebt. Damals platzte eine Immobilienblase und brachte das …“ Weiterlesen im Originalbeitrag