0421 347550 info@edzard.de

Auf kreiszeitung.de lesen wir: „Der Wahltag rückt näher. Am 14. Mai bestimmen die Bremer über die Zusammensetzung des Landesparlaments. Im Interview: Linken-Spitzenkandidatin Kristina Vogt.“ Weiter heisst es dort:

„Kristina Vogt ist zum vierten Mal Spitzenkandidatin der Linken bei Bürgerschaftswahlen in Bremen. Seit 2019 ist sie in der rot-grün-roten Landesregierung Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa. Vogt nahm mit ihrer pragmatischen Art der Wirtschaft schnell die Angst vor linker Wirtschaftspolitik. Im Vorfeld der Wahl haben wir mit ihr gesprochen. Vogt gilt als gut vernetzt, kommt mit Unternehmen und Handelskammer zurecht, setzt sich für die Luft- und Raumfahrt genau wie für die Lebensmittelbranche ein. Mit der Ausbildungsabgabe als Maßnahme gegen umbesetze Lehrstellen allerdings eckt sie an. Unternehmer protestieren gegen die „Zwangsmaßnahme“. Die Handelskammer Bremen leitete eine Klage im Rahmen eines …“ Weiterlesen im Originalbeitrag