0421 347550 info@edzard.de

Auf Tagesspiegel.de lesen wir: „Ihre Wohnungsbauziele hat die Ministerin verfehlt. Nun will sie auch keine neuen Einfamilienhäuser mehr sehen.“ Weiter heisst es dort:

„Den Traum vom neuen Einfamilienhaus werden sich nach Ansicht von Bundesbauministerin Klara Geywitz (SPD) die nächsten Generationen nicht mehr erfüllen können. „Wenn wir jetzt noch drei, vier Generationen weiterdenken, können wir nicht alle nebeneinander diese Einfamilienhausgebiete haben“, sagte Geywitz der „Augsburger Allgemeinen“. Mathematisch sei das ganz klar, der Neubau verbrauche zu viel Fläche. Früher seien Häuser innerhalb einer Familie an die nächste Generation vererbt worden, doch dieser Kreislauf funktioniere heute nicht mehr. „Die allermeisten von uns leben nicht mehr in dem Dorf ihrer Eltern“, sagte die SPD-Politikerin. Deshalb müsse der Kreislauf der Nutzung der Häuser wieder in Gang kommen und viel Geld… “ Weiterlesen im Originalbeitrag