0421 347550 info@edzard.de

Auf Netzwelt.de lesen wir: Das Nebenkostenprivileg ist ab Juli 2024 Geschichte und Mieter können vom Kabel-TV frei zu anderen Angeboten wechseln. Doch lohnt sich das wirklich – und wieviel kann gespart werden?“ Weiter heisst es dazu:

„In rund einem Jahr verschwinden die Gebühren für Kabel-TV aus den Wohnnebenkosten. Dann läuft nämlich die letzte Frist für Wohnungsgeber aus, in der letztere das sogenannte Nebenkostenprivileg noch zur Anwendung bringen können. Für Mieterinnen und Mieter bedeutet dies erst einmal Einsparungen.Nach Einschätzung des Deutschen Mieterbundes liegen die über die Betriebskostenabrechnung laufenden Kabelgebühren im Durchschnitt bei 12 bis 14 Euro monatlich. Um diesen Betrag könnte sich also eure Miete im kommenden Jahr pro Monat verringern. Allerdings fällt damit auch der Zugriff aufs TV-Programm weg, hierfür müsst ihr nun selbst aktiv werden und Geld in die Hand nehmen. Doch was kostet eigentlich das Kabel-TV genau und welche Ersparnisse sind jeden Monat möglich, wenn ein Wechsel zu anderen Empfangswegen stattfindet? Eine Übersicht der sinnvollsten Möglichkeiten eines Wechsels und wie viel ihr dabei Sparen könnt, liefert euch Netzwelt…“ Weiterlesen im Originalbeitrag