0421 347550 info@edzard.de

Im Tagesspiegel heisst es: „Die Pläne zum Heizungstausch sind nicht durchdacht. Sie belasten die Babyboomer über Gebühr. Diese können nun sehen, wo sie bleiben.“ Weiter heisst es dort:

„Babyboomer sind wirklich zu bedauern. Vor Jahrzehnten von Alt-68ern als unpolitische Post-Hippies verspottet, von der Generation Z aktuell als erste Erbengeneration nach dem Krieg angefeindet, können sie nach Habecks Heizungswende nun sehen, wo sie bleiben: Aus ihren bereits geplanten Fernreisen wird im bevorstehenden Unruhestand nichts werden. Das Ersparte für das – im Idealfall – letzte Lebensdrittel geht drauf für Oma ihr klein Häuschen. Oder für das von Papa. Denn Deutschlands Altbaubestand lässt nicht nur mit Blick auf die Kosten frösteln: Wärmepumpen kommen nur in gedämmten Gebäuden auf bezahlbare Betriebstemperaturen. Die Lobbyisten grüner Technologien haben sich durchgesetzt. Wider besseres Wissen. Müssten nicht zunächst alle verfügbaren Mittel – öffentliche und private – eingesetzt werden, um den …“ Weiterlesen im Originalbeitrag