0421 347550 info@edzard.de

In der Wirtschaftswoche lesen wir: „Einer Studie zufolge sieht es schlecht aus für viele Baby-Boomer: Auf dem bereits angespannten Wohnungsmarkt gibt es nicht genug altersgerechte Wohnungen – die Lage verschärft sich immer weiter.“ Weiter heisst es:

„Die jetzt in Rente gehende Generation der Babyboomer muss sich einer Studie zufolge auf einen wachsenden Mangel an altersgerechten Wohnungen einstellen. Schon heute fehlten in Deutschland 2,2 Millionen altersgerechte Wohnungen, und der Bedarf wachse rasant, sagte der Leiter des Pestel-Instituts, Matthias Günther, am Montag auf der Bau-Messe in München. Zugleich dürften künftig viele Rentner die steigenden Mieten und Wohnkosten kaum mehr bezahlen können. Deutschland sei auf bestem Weg in eine „graue Wohnungsnot”. In den kommenden 20 Jahren werde die Altersgruppe „67 plus” um 3,5 Millionen auf 21 Millionen Menschen wachsen. Der Wohnungsmarkt sei darauf nicht vorbereitet, heißt es in der Untersuchung, die das Forschungsinstitut im Auftrag des Bundesverbandes Deutscher Baustoff-Fachhandel (BDB) machte. Demnach leben heute rund …“ Weiterlesen im Originalbeitrag