0421 347550 info@edzard.de

Im Tagesspiegel heisst es: „Am Dienstag wird bekannt, wie viele Wohnungen 2022 fertiggestellt worden sind. Wieder dürfte die Koalition ihr Ziel von 400.000 Neubauten verfehlt haben.“ Weiter lesen wir dort:

„Angesichts der sinkenden Zahl von Neubauten attackiert die Opposition die Wohnungsbaupolitik der Ampel-Koalition. „Experten gehen von einem aktuellen jährlichen Bedarf von 500.000 bis 700.000 neuen Wohnungen aus“, sagte die CDU-Baupolitikerin Mechthild Heil dem Tagesspiegel. Im schlimmsten Fall „würde die Ampel-Koalition davon im nächsten Jahr weniger als ein Drittel erreichen“. Dieses Versagen habe das Potenzial, „zu einer großen Gefahr für den sozialen Frieden in Deutschland zu werden“. Heil forderte verstärkte steuerliche Anreize zum Wohnungsbau. „Wir müssen dafür sorgen, dass Bauland in ausreichender Menge und für bezahlbare Preise zur Verfügung steht“, sagte die CDU-Politikerin: „Familien brauchen auch einen Zuschuss für das Bauen, wie zuvor beim Baukindergeld, nicht nur  …“ Weiterlesen im Originalbeitrag