0421 347550 info@edzard.de

In der FR lesen wir: „Die Kritik am geplanten Verbot für Öl- und Gasheizungen reißt nicht ab. Die Wirtschaftsweise Veronika Grimm hält wenig von den Plänen der Ampel-Koalition. Sie könnten dem Klima sogar schaden, sagt sie.“ Weiter heisst es dorrt:

„Die Wirtschaftsweise Veronika Grimm wettert erneut gegen das geplante Verbot von Öl- und Gasheizungen. Im Handelsblatt sagte sie, dass die Pläne nicht für mehr, sondern weniger Klimaschutz sorgen und die Akzeptanz der Bevölkerung für Klimaschutzmaßnahmen aufs Spiel setzen. „Wir sehen jetzt schon, dass sich unzählige Haushalte noch schnell eine neue Gasheizung einbauen wollen“, so Grimm.“ Schon vor zwei Wochen hatte Grimm ihren Unmut über die Pläne der Wirtschafts- und Bauministerien geäußert. „Die Regierung könnte sich durch solche Verbote ins Knie schießen“, sagte sie damals der Süddeutschen Zeitung. Im Handelsblatt unterstreicht sie diese Meinung und behauptet, diese Verbote würden wenig zum nachhaltigen Klimaschutz beitragen. Ohne gute Alternativen seien Verbote schädlich. „Das kann leicht der entscheidende Baustein für das Scheitern …“ Weiterlesen im Originalbeitrag