0421 347550 info@edzard.de

Im Weser-Kurier lesen wir: „Es gibt wieder Zinsen – was manche zu Tränen rührt. Dabei sollten Kunden nicht alles Geld auf eine Laufzeit setzen. Die Deutsche Bank Bremen sieht derweil beim Immobiliengeschäft weiterhin Herausforderungen.“ Weiter heisst es dort:

„Die Nachfrage nach Immobilienkrediten bei der Deutschen Bank in Bremen erholt sich wieder. „Da gibt es zarte Pflänzchen“, beschreibt der Leiter des Privatkundengeschäfts Peter König die Entwicklung. Im vergangenen Jahr stiegen die Zinsen plötzlich immens. Das sei ein „Überraschungsmoment“ gewesen, der die Kundinnen und Kunden verunsichert habe: Um die Hälfte sei die Kreditnachfrage hier in der Folge zurückgegangen. Und wer schon eine Immobilie finanzierte, der habe sich gefragt: Wie kriege ich meine Abschlagszahlung gestemmt? Jetzt bessert sich die Lage zwar wieder. „Die Herausforderung ist natürlich trotzdem da“, hält König im Gespräch mit dem WESER-KURIER fest. Für viele sei der Wunsch nach dem Eigenheim heute schwieriger zu realisieren…“ Weiterlesen im Originalbeitrag (Paywall)