0421 347550 info@edzard.de

In capital.de lesen wir: „Die Hamburger Hafencity ist das größte innenstädtische Entwicklungsprojekt in Europa. Nirgendwo stellt sich die Frage deutlicher, wie wir in Zukunft wohnen wollen. Antworten gibt es in der neuen „Lagebericht“-Folge“ Es heisst dort:

„Wie entsteht aus einer Fläche ein „Stück Stadt“?  Wie soll gebaut werden, wie nutzen wir Gebäude in Zukunft und wie werden Viertel sozialverträglich? Antworten auf diese Fragen müssen Stadtentwickler finden, die sich überlegen, was mit den begehrten Flächen in den Innenstädten geschehen soll. Lothar Schubert ist einer von ihnen. Der Bauingenieur und Immobilienökonom ist Geschäftsführer von DC Developments. Er war beim Bau der Hamburger Hafencity dabei, dem größten innerstädtischen Entwicklungsprojekt Europas – er weiß, welche Sprengkraft in den aktuellen Konflikten rund um sozialen Wohnungsbau, angemessenen Renditen und explodierenden Baukosten steckt. Er versichert: „Alles, was eine Stadt nicht braucht, machen wir nicht“. Dazu gehöre auch das Ende von Arbeits- und …“ Weiterlesen im  Capital Originalbeitrag