0421 347550 info@edzard.de

Im Tagesspiegel lesen wir: „Preisrückgänge von bis zu 20 Prozent: Höhere Zinsen führen zu sinkenden Preisen. Aber auch energetischer Zustand, Lage und Barrierefreiheit haben Auswirkungen.“ Weiter heisst es dort:

„Die Nachfrage nach Immobilien sinkt. Dirk Wohltorf, Vizepräsident des Immobilienverbands Deutschland (IVD) und Makler in Frohnau im Berliner Nordwesten, erhält zurzeit deutlich weniger Anfragen von Kaufwilligen, die auf der Suche nach einer passenden Immobilie sind. Stattdessen nehmen Anrufe von Immobilieneigentümern zu, die sich fragen, was ihre Immobilie noch wert ist, erzählt er. Eine Kundin, die sich von einem Hausverkauf ihren Lebensabend im betreuten Wohnen finanzieren wollte, wollte kürzlich wissen, ob das jetzt noch möglich ist …“ Weiterlesen im Originalbeitrag (Paywall)