0421 347550 info@edzard.de

Auf wiwo.de lesen wir: „Der Immobilienmarkt ächzt unter Handwerkermangel, steigenden Zinsen und explodierenden Energiekosten. Eine aktuelle Umfrage zeigt, was Immobilienexperten nun prognostizieren.“ Weiter heisst es dort:

„Der Immobilienmarkt ist derzeit großen Umwälzungen unterworfen. Steigende Zinsen erschweren die Immobilienfinanzierung. Wer dennoch kauft, muss beim Kredit oft mehrere hundert Euro Mehrbelastung hinnehmen – pro Monat. Auch bei den Baukosten werden kräftige Zuzahlungen nötig. Hinzu kommen die explodierenden Energiekosten, die Immobilienbesitzer wie auch Mieter gleichermaßen belasten. Schon jetzt ist der Gaspreis für Verbraucher doppelt so hoch wie zu Jahresbeginn – und Experten befürchten eine weitere Verdoppelung bis Ende 2022. All diese Trends werden befeuert durch den Krieg in der Ukraine. Eine neue Umfrage des Immobilienbewerters Price Hubble unter Immobilienfachleuten bestätigt nun, wie stark der Krieg sich auch auf deutsche Immobilienunternehmen auswirkt. In der vergleichsweise überschaubaren Erhebung haben 43 Fachleute ihre Erfahrungen geteilt, darunter vor allem Makler, aber auch Manager…“ Weiterlesen im Originalbeitrag