0421 347550 info@edzard.de

Auf butenunbinnen.de lesen wir: „Lange und viel wurde über die Rad-Premiumrouten in Bremen diskutiert. Unsere Grafik zeigt den aktuellen Stand der Bauarbeiten und welche Abschnitte als nächstes kommen.“ Weiter heisst es: 

„Sie sollen die Wege quer durch die Stadt verkürzen und vor allem sicherer machen: Die sogenannten Premiumrouten für Radfahrer, wie sie das Bremer Mobilitätsressort nennt. Seit Juli 2021 wird an diesem Teil des „Verkehrsentwicklungsplans 2025″ gebaut. 2025 sollte die Route eigentlich fertig sein. Das Ziel: Bremen-Nord über Gröpelingen und die Altstadt mit Hemelingen und Mahndorf zu verbinden. Auf den ersten Blick ist nur der Wallring ansatzweise rund – allerdings fehlt die neue Weser-Brücke zwischen Wall und Piepe, die wohl nicht vor 2027 fertig wird. Und auch Ende des kommenden Jahres fehlen noch weite Teile des Radwegs wie auf der Grafik zu erkennen ist. Zumindest wurde gerade ein weiteres Stückchen …“ Weiterlesen im Originalbeitrag