0421 347550 info@edzard.de

Im Merkur lesen wir: „Der Heizungs-Verband sprach jüngst von einem Boom in der Wärmepumpen-Sparte. Doch jetzt gehen die Förderanträge überraschend zurück. Dafür erleben traditionelle Heizungen eine Renaissance.“ Weiter heisst es dort:

„Während plötzlich sehr viele Menschen eine Öl- oder eine Gasheizung installieren möchten, ist die Zahl der Anträge für eine Wärmepumpen-Förderung schlagartig zurückgegangen. Das berichtet die FAS unter Berufung auf Branchenvertreter und Herstellerkreise. Die Zahl der verkauften Ölkessel hat sich demnach im ersten Quartal verdoppelt, die meisten Hersteller berichten nun von langen Bestellzeiten. Sollte das Heizungs-Gesetz der Bundesregierung wie geplant ab 2024 kommen, werden viele Kunden ihre Ölheizungen damit nicht rechtzeitig erhalten. Das ist die eine Seite der Medaille: Durch das Bekanntwerden des neuen Gebäudeenergiegesetzes wollen scheinbar viele Eigentümer spontan noch eine neue Öl- oder Gasheizung installieren, aus Sorge, dass …“ Weiterlesen im Originalbeitrag