0421 347550 info@edzard.de

Im Weser-Kurier heisst es: “ Wärmepumpen sind ein wichtiger Faktor im Zuge der Energiewende. Die Abstandsregelung ist in Bremen behördlich geregelt.“ Weiter heisst es dazu:

„Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland gemäß dem Bundesverband Wärmepumpe insgesamt 236.000 Wärmepumpen verkauft. Doch das ist nur der Anfang, denn das Ziel ist es, bis zum Jahr 2024 insgesamt 500.000 Wärmepumpen zu installieren. Und das aus gutem Grund: Wärmepumpen sind äußerst effizient und umweltfreundlich. Auch in Bremen kommt das Thema nicht nur bei Eigentümern häufig auf den Tisch. Antworten auf wichtige Fragen gibt Bremens Bauressort-Sprecherin Linda Neddermann. Viele Bremer Bürger beschäftigen sich gerade mit dem Thema Wärmepumpen und deren Standort auf dem eigenen Grundstück. Welche Vorgaben gelten in Bremen bezüglich der Abstände zum Nachbarn? …“ Weiterlesen im Originalbeitrag