0421 347550 info@edzard.de

In der BZ lesen wir: „Inflation, hohe Preise: Für viele platzte der Traum vom Eigenheim in der Energiekrise. Finanzexperte Manuel Weissenberger gibt Tipps, wie man das Eigenheim trotzdem finanzieren kann.“ Weiter lesen wir dort:

„Sie sind relativ sicher. Bei guter Lage sind langfristige Wertsteigerungen noch immer möglich. Dem Wert einer Immobilie kann auch ein Börsencrash wenig anhaben. Und man muss sich im Alter keine Gedanken um Mietpreiserhöhungen machen und kann Einkommenseinbußen ausgleichen. Ist die Immobilie groß genug, bietet sich die Vermietung einer Etage an. Ist das Haus zu groß geworden, empfiehlt sich der Verkauf und es winkt meist ein ordentlicher Erlös. die meisten Privathaushalte keine Komplettsanierung stemmen können. Gerade im Altbaubestand gibt es auch technische Hürden, wenn es etwa um die Wärmepumpe geht. Mit den gestiegenen Bauzinsen gehen auch gestiegene Sparzinsen einher. Aber problematisch …“ Weiterlesen im Originalbeitrag