0421 347550 info@edzard.de

Im Handelsblatt lesen wir: „Wer die Energie für seine Mieter zentral einkauft, kann unerwartete Probleme nach einer Kündigung bekommen. Was Vermieter wissen sollten.“ Weiter heisst es hier:

„Im August erhielt Uwe Kordts die Kündigung seines Gasvertrags. Er wandte sich an den Grundversorger in Bremerhaven, um einen neuen Vertrag abzuschließen. Aber die Stadtwerke Bremen lehnten ab: „Wir bedauern, dass wir Ihnen aufgrund der aktuellen Marktsituation derzeit keine unserer üblichen Erdgas-Sonderverträge anbieten können.“ Auch einen Grundversorgungsvertrag erhielt er nicht. Dabei hat eigentlich jeder Haushalt Anspruch auf einen solchen. Uwe Kordts hingegen nicht, entschieden die Stadtwerke. Denn er braucht das Gas nicht für sich selbst, sondern für seine Mieter. Er sei kein Haushaltskunde. So landete der Bremer mit seinen 16 Mietwohnungen in der Ersatzversorgung. Dort fangen Grundversorger die Haushalte, Gewerbetreibende oder Vermieter auf, die keinen Gasvertrag mehr haben, aber trotzdem weiter heizen können sollen…“ Weiterlesen im Originalbeitrag (Paywall)