0421 347550 info@edzard.de

Auf efahrer.chip.de lesen wir: „Wer als Mieter eine private Wallbox an seinem Stellplatz installieren lassen will, musste bislang oftmals mit seinem Vermieter darüber streiten. Ein Gerichtsurteil aus München stärkt ab sofort die Mieter-Rechte in solchen Fällen. “ Weiter heisst es dort:

„Während die Sache im Eigenheim klar ist, haben Mieter oft das Nachsehen: Das Installieren privater Wallboxen an Mietshäusern ist in den meisten Fällen mit Hürden verbunden, denn nicht alle Vermieter stehen dem Einbau positiv gegenüber. In München hat das Landgericht nun ein deutliches Urteil gesprochen. In München ist ein Mieter vor Gericht gezogen, weil sein Vermieter den Einbau einer privaten Wallbox an seinem angemieteten Stellplatz blockierte. Der Vermieter begründetet dies damit, dass andere Mieter des Hauses künftig eine ähnliche Installation planen würden und diese nur von den Stadtwerken durchgeführt werden könne. Das Landgericht München I entschied mit einem Urteil zugunsten des klagenden Mieters: Dieser darf …“ Weiterlesen im Originalbeitrag