0421 347550 info@edzard.de

Im Focus lesen wir: „Die Ampel-Chefs sind sich einig: Das umstrittene Heizungsgesetz soll noch vor der Sommerpause durch den Bundestag und Bundesrat kommen.“ Weiter heisst es dort:

„Wie „ntv“ berichtet, wurde das bei einem vertraulichen Treffen besprochen. Insbesondere Grünen-Chef Omid Nouripour und FDP-Chef Christian Lindner seien sich einig gewesen, dass es keine weiteren Verzögerungen geben darf – auch um die Reputation der Ampel nicht zu beschädigen. Am 7. Juli tagen Bundestag und Bundesrat zum letzten Mal vor der Sommerpause. Spätestens dann soll das Thema abschließend behandelt werden. Die Koalition ringt seit Wochen über eine Reform des Gebäudeenergiegesetzes, auch bekannt als Heizungsgesetz. Ein Gesetzentwurf sieht vor, dass von Anfang 2024 an möglichst jede neu eingebaute Heizung zu mindestens 65 Prozent mit Öko-Energie betrieben wird. Vor allem die FDPhatte zuletzt Nachbesserungen gefordert. Eine Sprecherin der FDP betonte am Mittwoch …“ Weiterlesen im Originalbeitrag