0421 347550 info@edzard.de

Auf dasinvestment.com lesen wir: „Egal ob Kauf oder Bau, die eigene Immobilie gehört zu den größten Meilensteinen im Leben – doch mit welchen Stolperfallen sollten Interessenten rechnen? Das hat Anne Rosenstock vom Finanzierungsvermittler Dr. Klein im Rahmen einer Umfrage untersucht.“ Weiter heisst es dort:

„Bei der Finanzierung der eigenen Immobilie waren für die Befragten insbesondere Sondertilgungsoptionen ein wichtiges Thema: Mehr als drei Viertel haben darauf geachtet und 96 Prozent würden dies auch wieder so machen. Von denen, die die Möglichkeit zur Sondertilgung nicht genutzt haben, bereuen es 28 Prozent. Eine Baufinanzierung mit Sondertilgung ist vor allem dann sinnvoll, wenn die Bank dafür keinen Zinsaufschlag berechnet. Das ist inzwischen bei vielen Instituten der Fall. Durch die Extrazahlungen ist man früher schuldenfrei und hat mehr Flexibilität. Da sich die eigenen Lebensumstände schnell ändern können, rate ich immer dazu, eine Baufinanzierung zu wählen, die Luft für Veränderunglässt. Ob dafür: …“ Weiterlesen im Originalbeitrag