0421 347550 info@edzard.de

Wir lesen im Weser-Kurier: „Unsere Heizung ist schon runtergedreht“. Die Bürger sollen Energie sparen, um unabhängiger von Russland zu werden. Doch worauf würden die Menschen am ehesten verzichten? Der WESER-KURIER hat sich in Bremens Innenstadt umgehört“ Wir lesen ausserdem:

Beispielbild, Bremen

„Frieren für den Frieden – diese Worte werden derzeit immer mehr zu einer Redewendung. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat die Bürgerinnen und Bürger bereits zum Energiesparen aufgerufen, um unabhängiger von Öl-, Gas- und Kohle-Importen aus Russland zu werden. „Wir können alle dazu beitragen, unabhängiger zu werden von russischem Gas, überhaupt von fossilen Brennstoffen, indem wir Energie sparen. Jede und jeder an seinem Platz kann das tun“, sagte von der Leyen im ZDF-Morgenmagazin. Doch sind die Menschen dazu bereit, solche Einschnitte im Alltag hinzunehmen? Worauf würden sie angesichts der steigenden Energie- und Spritpreise verzichten? Der WESER-KURIER hat sich in Bremens…“ Im Original weiterlesen