0421 347550 info@edzard.de

In der BILD lesen wir: „Wirtschaftsminister Robert Habeck (53, Grüne) und sein umstrittener Staatssekretär Patrick Graichen (51) sollen die Kosten im Heiz-Hammer viel zu niedrig angesetzt haben. Der eigene Koalitionspartner FDP taxiert die Belastungen der Bürger auf das Fünffache.“ Weiter heisst es dort:

„Wirtschaftsminister Robert Habeck (53, Grüne) und sein umstrittener Staatssekretär Patrick Graichen (51) sollen die Kosten im Heiz-Hammer viel zu niedrig angesetzt haben. Der eigene Koalitionspartner FDP taxiert die Belastungen der Bürger auf das Fünffache. Konkret sagt FDP-Energieexperte Michael Kruse (39) voraus: Die Kosten für Kauf und Einbau von Wärmepumpen belaufen sich bis 2045 auf sagenhafte 620 Milliarden Euro. Dazu kommen laut Kruse weitere Kosten, z.B. für Dämmung etc. Graichen, der das Gesetz maßgeblich geschrieben hat, kommt dagegen auf knapp 130 Milliarden Euro. Kruse ist darüber empört, sagt zu BILD: „Es ist besorgniserregend, dass das Wirtschaftsministerium sich bei den eigenen Zahlen in immer mehr Widersprüche verwickelt.“ …“ Weiterlesen im Originalbeitrag