0421 347550 info@edzard.de

Auf t-online.de lesen wir: „Offenbar führt kein Weg daran vorbei: Kunden des Bremer Energieunternehmens SWB müssen ab Januar 2023 mit höheren Preisen rechnen.“ Weiter heisst es dort:

„Der Bremer Energieversorger SWB erhöht ab dem kommenden Jahr seine Preise für Strom und Gas. Das teilte das Unternehmen in einer Mitteilung mit. „Die neuen Preise“, heißt es, „liegen allesamt unter oder nur leicht über den von der Bunderegierung angekündigten Deckeln der Preisbremsen für Erdgas.“ Diese liegen derzeit bei zwölf Cent für Gas und 40 Cent für Strom. Trotz der Preiserhöhung von 12,55 Cent pro Kilowattstunde Erdgas und 34,84 Cent pro Kilowattstunde Strom liege die SWB dennoch im unteren Bereich der deutschen Grundversorgungstarife, teilte der Versorger mit. Vor wenigen Tagen hatte bereits der Oldenburger Versorger EWE angekündigt, seine Preise nach oben zu schrauben. Als Grund für die Preiserhöhung nannte die SWB unter anderen „die seit dem Sommer 2021 stark angestiegenen Großhandelspreise“, die eine Kostensteigerung bei der Beschaffung …“ Weiterlesen im Originalbeitrag