0421 347550 info@edzard.de

Im Weser-Kurier lesen wir: „Bausenatorin Maike Schaefer spricht von einer historischen Ungerechtigkeit, die es abzuschaffen gelte: Wer in Bremen keine Erschließungskosten für den Straßenausbau mehr zahlen soll…“ Weiter heisst es dort:

„Für einige war es die erste Demonstration im Leben: Als Ende Juni 2013 rund 50 Anwohner mit Plakaten auf die Straße gingen, wandten sie sich gegen die Ausbaukosten der Turnerstraße in Blumenthal. Sie fürchteten, im Einzelfall bis zu 47.000 Euro für die späte Erschließung zahlen zu müssen und kündigten an, gegen die Rechnungen der Stadt zu klagen. Das ist nun voraussichtlich nicht notwendig: Am Dienstag hat sich der Senat dafür ausgesprochen, Erschließungsbeiträge für Altstraßen abzuschaffen. Damit würden Anlieger von rund 400 nicht endgültig hergestellten Straßen in Bremen-Nord von Zahlungen befreit werden….“ Weiterlesen im Originalbeitrag