0421 347550 info@edzard.de

Im Weser-Kurier lesen wir: „Jahrelang machten hohe Immobilienpreise den Traum von den eigenen vier Wänden für viele unmöglich. Jetzt bröckeln die Preise, aber die Zinsen steigen. Wir erklären, was das für den Immobilienkauf bedeutet.“ Weiter heisst es dort:

„Das Zeitenwende-Jahr 2022 brachte auch auf dem Geldmarkt die Wende: Aus Null- und Negativzinsen wurden wieder echte Zinsen. Immobilienkäufer bekamen das sofort zu spüren: Der Kredit fürs eigene Haus wurde deutlich teurer. Von unter einem Prozent stiegen die Bauzinsen binnen weniger Monate auf mehr als vier Prozent. Gleichzeitig bröckeln die Immobilienpreise, die jahrelang nur eine Richtung kannten – nach oben. Was also tun im neuen Jahr: kaufen, abwarten oder aufgeben? Wir beantworten die wichtigsten Fragen…“ Weiterlesen im Originalbeitrag (Paywall)